Aufstiegsrelegation für 7. Mannschaft erfolgreich

Die 7. Mannschaft um Oldie Ferdi Morser mit Bennet Hellmann, Julian Elstner und Ben Kosmehl konnte in der Spielzeit 2018/2019 den 2. Tabellenplatz erreichen. Damit wurde ein Relegationsplatz erkämpft. Die Aufstiegsrelegation wurde am 5.05.2019 in Völpke ausgetragen. Die Mannschaft des TTV Barleben 09 bestand aus Bennet, Julian, Ben, Felix Wettig als Ersatz und Ferdi.

Die teilnehmenden Mannschaften waren:

  • SV Sommersdorf II
  • Oschersleben SC IV
  • TTV Barleben 09 VII
  • TTC Wanzleben III und
  • Wacker Meseberg II

Gespielt wurde nach den DB des TTKV Börde im Bundessystem. Das Spielsystem ist fast identisch mit dem Werner-Scheffler-System aus dem Liga-Alltag, allerdings 4 Spiele kürzer, so dass der Sieg mit dem 6. Punkt erreicht ist bzw. ein Unentschieden bereits 5:5 lautet.

Wir mussten im ersten Spiel gegen Sommersdorf antreten. Sommersdorf war uns in allen Belangen klar überlegen und gewann 6:0.

Der nächste Gegner war Meseberg. Hier konnten wir unser Können zeigen. Ben und Felix haben ihr Doppel gewonnen. Beide haben super gespielt und als Oldie konnte ich mich besonders hier über Felix als Ersatzspieler freuen. Natürlich haben auch Julian und Bennet ihr Bestes gegeben und konnten im Einzel punkten. So haben wir das Spiel mit 6:2 gewonnen. Das war unser 1. Sieg!

Gleich darauf traten wir gegen den TTC Wanzleben an. Felix und Ben sowie Bennet und Julian spielten wieder die Doppel. Ferdi spielte dann wieder die Einzel. Beide Doppel konnten gewonnen werden. Bennet, Julian, Ben und Ferdi holten die restlichen Punkte zum Sieg. Und so gab es wieder ein 6:2!

Nach einer spielfreien Pause war dann Oschersleben unser nächster Gegner.

Hier konnte nur Bennet in einem Einzelspiel punkten. Wobei Julian mit Superballwechseln trotz Niederlage den Applaus der gesamten Sporthalle bekam. Das Ergebnis war dann 1:6.

Im nächsten Spiel leistete dann die Mannschaft von Meseberg unserer Mannschaft „Schützenhilfe“, indem sie gegen die Mannschaft aus Wanzleben ein Unentschieden erreichte. Somit hatten wir das bessere Spielergebnis und konnten somit noch den 3. Platz erreichen. Dieser Platz bedeutet einen eventuellen Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Wir konnten auch an diesem Tage zeigen, dass wir durchaus mit einigen Mannschaften der 2. Kreisklasse mithalten können und mit noch mehr Trainingsfleiß dann vielleicht auch in der 1. Kreisklasse punkten könnten.

Die endgültige Bestätigung bzw. Entscheidung zum Aufstieg wird im Monat Juni fallen.

Dann gibt es eine Aufstiegsparty!!!

Ergebnistabelle

Rang Mannschaft Beg. S U N Spiele +/- Punkte
1 Sommersdorf II 4 4 0 0 24:5 +19 8:0
2 Oschersl. IV 4 2 0 2 16:16 +0 4:4
3 Barleben VII 4 2 0 2 13:16 -3 4:4
4 Wanzleben III 4 1 1 2 17:20 -3 3:5
5 Meseberg II 4 0 1 3 10:23 -13 1:7

Ein Bericht von Ferdinand Morser