Herren VII schlagen Tabellenführer




Mit großer Spannung erwartete die 7. Mannschaft, die aus 3 Schülern und einem Oldie besteht (Bennet Hellmann, Julian Elstner, Ben Kosmehl und Ferdinand Morser), die 6. Mannschaft des TTC Wolmirstedt. Immerhin ist Wolmirstedt derzeitiger Tabellenführer und wir haben in der Vorrunde in Wolmirstedt 8:2 verloren.

Nun musste im Heimspiel ein Sieg her. Wie wollten uns rehabilitieren und zeigen, was wir zwischenzeitlich gelernt haben.

Wir kämpften wie die Löwen und so konnte schon mal 1 Sieg im Doppel mit Ben und Ferdi gegen Horstmann/Friedrich errungen werden.

Die meisten Spiele wurden mit 5 Sätzen (6 von 13 Spiele) ausgetragen, was doch sehr an der Kondition zerrte. Alle Spieler gaben ihr Bestes, Julian konnte alle 3 Einzelspiele gewinnen. Bennet und Ben gewannen jeweils 2 Spiele und Ferdi immerhin noch 1 Spiel gegen Benno Jacob.

Insgesamt haben wir mit 8:5 gegen den Tabellenführer gewonnen und stehen im Moment an 2. Stelle der Tabelle für die 2. Kreisklasse C. Diesen Platz wollen wir natürlich verteidigen, denn er berechtigt zur Relegation für den Aufstieg.

Ferdinand Morser