Nachwuchs beendet erfolgreiche Saison

Die Saison 2018/2019 wurde vom Nachwuchs des TTV Barleben 09 mit sehr guten Leistungen beendet. Mit insgesamt 9 Mannschaften wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Bei den Schülern, die mit 7 Mannschaften am Start waren, beendete die Erste mit Bennet Hellmann, Julian Elstner und Ben Kosmehl als Kreismeister die Spielzeit. Dies gelang dem TTV Barleben 09 nun zum dritten Male hintereinander. Darüber hinaus waren in der Kreisoberliga auch die Zweite und Dritte vertreten, die die Plätze 3 und 5 belegten.

In der Kreisliga spielten in 3 verschiedenen Spielgruppen unsere Vierte bis Siebte Schülermannschaft. In der KL A wurde unsere Sechste am Ende 6. Die KL B hatte gleich zwei Mannschaften von uns und hier wurde die Vierte 2. sowie die Siebte 3. Beide wurden nur vom Tabellenführer HSV Colbitz übertroffen. Übrig bleibt die Fünfte, die nach durchweg engen Spielen einen guten 3. Platz erreichte.

Die neu gestartete Schülerinnenmannschaft mit Kim Giehl, Sophie Sengewald, Martina Rahmsdorf und Nele Zörner überzeugte durch gute Leistungen mit einem 2. Platz in der mit 4 Mannschaften besetzten Kreisoberliga und musste sich nur dem neuen Kreismeister SV Concordia Rogätz in zwei knappen Begegnungen geschlagen geben.

Unsere Jugendmannschaft mit Marian Lauenroth, Glenn Veidt, Sida Guo und Lukas Behrens belegte in der zweigeteilten Kreisoberliga den 1. Platz und spielt nun am 12. April mit drei anderen Mannschaften im Halbfinale um die Kreismeisterschaft.

Also durchweg sehr gute bis sehenswerte Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Bericht von Siegfried Bausenwein