Kreisrangliste Börde

Am vergangenen Wochenende fand in Oschersleben die Kreisrangliste für den Bördekreis statt. Die Barleber waren mit 7 Nachwuchsspielern und einem Erwachsenen am Start.

Bei den Jungen 15 mit 4 Barlebern gab es tolle Ergebnisse. Das Endspiel war ein rein Barleber Ereignis, es siegte Julian Elstner, der im Finale Felix Wettig besiegte. Die beiden anderen – Lukas Elvers und Timo Voigt – überstanden die Vorrunde und beendeten das Turnier nach Niederlage im Viertelfinale mit dem guten 5. Platz.

Sophie Sengewald bei den Mädchen 15 belegte am Ende den 4. Platz.

Torben Wagner bei den Jungen 13 hat sich auch über die Vorrunde für das Viertelfinale qualifiziert und schied hier nach einem spannenden Spiel in 5 Sätzen – letzter Satz 14:16 – gegen den späteren Turnierzweiten aus. Hier war auch der 5. Platz erreicht.

Konstantin Behrens, zum ersten Male bei den Jungen 18 angetreten, war hier noch überfordert, allerdings hat er auch ein Spiel erst im 5. Satz verloren.

Zu guter Letzt trat bei den Herren Andrè Schönert an. Unter 8 Teilnehmern, die „Jeder gegen Jeden“ spielten, erreichte er am Ende den 4. Platz, der noch Hoffnung auf die Bezirksrangliste lässt, denn die ersten 3 sind qualifiziert, der 4. kann noch aufs Nachrücken hoffen.

Zur Bezirksrangliste, die am 28./29. März 2020 in Wolmirstedt stattfindet, sind bisher Julian, Felix und auch Sophie qualifiziert.

Ein Bericht von Siegfried Bausenwein