Märchenhafte Barleber Pokalerfolge

Am 18.2. fanden in Haldensleben die Pokalfinals für den Bördekreis statt. Bei den Herren fiel das Los nicht ganz so günstig aus. Im Halbfinale wurde der Topfavorit TTC Gröningen zugelost. Das Ergebnis war mit 1:4 noch achtbar. Die Herren 1 spielten mit Marian Lauenroth, Robert Lurje und Jonathan Hermes. Gröningen gewann das anschließende Finale mit 4:0 gegen Ebendorf.

Viel besser lief es beim Nachwuchs!

Die Jungen 15 mit Jamie Mütherig, Rania Voß und Jonas Seelmann gewannen ihr Halbfinale gegen Altenweddingen mit 4:0. Im Endspiel gegen Harbke war die erwartete Gegenwehr größer als gedacht. Nach einem erwarteten Zwischenstand von 3:1 gingen die beiden Einzel zugunsten von Harbke aus, sodass Rania im letzten Spiel den Pokal nach Barleben holen konnte.

Bei den Jungen 19 waren wir mit gleich 2 Mannschaften vertreten. Nach Absage von Wolmirstedt platzte der Traum vom Barleber Finale durch die Verlosung, denn das erhoffte Freilos ging nach Calvörde. Somit war nun das Halbfinale ein rein Barleber Ereignis. Das Ergebnis war nicht unerwartet eindeutig: Julian Elstner, Bennet Hellmann und Felix Wettig siegten gegen Finn Werner, Sophie Sengewald und Rino Voß mit 4:0. Das Finale war dann ebenso eindeutig für uns, es endete mit 4:0!

Damit gingen die beiden Nachwuchspokale nach Barleben und diese beiden Teams spielen dann voraussichtlich am 27.4.2024 um den jeweiligen Bezirkspokal, wir drücken die Daumen!